logo
 
 

Wir über uns

Unsere Schule liegt am östlichen Rand von Paderborn in einem Neubaugebiet. Die Schule besteht seit 1995 und wird dreizügig geführt. Ein großer Teil unserer Schüler ist zweisprachig. Die Familien unserer Schüler sind aus verschiedenen Teilen des nahen und fernen Ostens eingewandert und wohnen oft schon viele Jahre in Deutschland.

Zur Förderung unsere zweisprachig aufwachsenden Kindern haben wir ein Konzept entwickelt, das den besonderen Bedingungen des Lernens von Deutsch als Zweitsprache Rechnung tragen soll. Weiterhin arbeiten wir intensiv an Maßnahmen zur individuellen Förderung.

Seit 2003 ist unsere Schule offene Ganztagsschule. In fünf Gruppen können dort 120 Kinder betreut werden.

Wir bieten unseren Kindern eine attraktive Lernumgebung in ansprechenden Räumen, die liebevoll gestaltet und gepflegt werden.

Besonders beliebt bei unseren Kindern ist der große Schulhof mit dem angrenzenden Spielplatz, dort gibt es viele Bewegungsangebote.

 
 

©Grundschule Kaukenberg